8 Kostbarkeiten - ein Riesenerfolg!

Vom 27. Februar bis 31. März 2011,
Eröffnung mit Pago Balke und Masken-Theater

Fotos von der Eröffnung hier








Der Bahnhof und die Nebenstraßen waren dicht an dicht mit Autos "beparkt", als um 14 Uhr die Ausstellungs-Eröffnung begann. Hunderte Besucher drängten in den Kunst-Schuppen Asendorf, um ihn kurz darauf zunächst einmal wieder zu verlassen - denn in einem schwarzen Barockengel des Jahres 1963 wurde der renommierte und viel gefürchtete Kunst-Kritiker Dr. Werner Horstmannshoff von der Universität Ludwigsburg (alias Pago Balke) auf den Hof chauffiert. Unter viel Applaus und mit einem ausgerollten roten Teppich wurde er von der nervösen Kunst-Schienen-Chefin Gabriele Beutner-Kijewski begrüßt, die inbrünstig hoffte, dass der Kunst-Kritiker mit der Ausstellung zufrieden sein würde.

Pago Balke amüsierte und begeisterte die vielen Kunst-Interessierten auf höchstem Niveau, während er mit persönlicher Assistentin (Jessika Gajus) von Künstler/in zu Künstler/in ging und jeweils deren Werke persiflierte. Es war der perfekte Einstieg. Vielen Dank nochmal an Pago Balke!

Und vielen Dank auch dem neuen Team des Automuseums Asendorf für das Zur Verfügung stellen des wunderbaren Oldtimers "BMW V8", auch "Barockengel" genannt und den charmanten Chauffeur! Was für ein Auto!!!

Aber auch die Ausstellung selbst wurde von den Besuchern hoch gelobt, nicht zuletzt wegen ihrer Vielfalt, bei der nicht nur renommierte, sondern auch junge Künstler zum Zuge kamen. Gleich drei Neueinsteiger hatte die Ausstellung zu bieten. So wurde die Kunst-Schiene auch ihrem selbsterteilten Auftrag als "Künstler-Geburtshelferin" gerecht.

Und dann war da noch das viel geliebte "Keller-Ratten-Paar", das man durch eine Luke im Boden des Kunst-Schuppens "Big Brother-mäßig" in ihrer Wohnung im Keller beobachten konnte. Vielen Dank an die Ratten Cornelia Freitag und Jeanette Klatte, die beide zum Masken-Theater "Twist-a-Gang" in Twistringen gehören. Sie haben viel zu der gemütlichen Atmosphäre beigetragen, die bis zum Abend durchgängig herrschte. Bis zum Schluss um ca. 18 Uhr kamen permanent neue Besucher, die sich sehr gut unterhalten fühlten.

Folgende Künstler/innen stellten gemeinsam im Kunst-Schuppen Asendorf aus:
Ursula Balke,