Der Kunst-Schuppen Asendorf








Der Kunst-Schuppen Asendorf wurde am 3. Oktober 2010 von der Kunst-Schiene eröffnet. Er besticht durch sein nostalgisches Fachwerk-Lagerhallen-Ambiente und bietet mit seinen rund 240 qm sicherlich eine der größten Ausstellungsflächen in der Umgebung.



Zur Eröffnung stellten fünf Künstlerinnen und Künstler gemeinsam aus:

1. Udo Richter aus Neustadt-Schneeren mit Holz-Skulpturen
(Sohn des bereits verstorbenen, aber schon zu Lebzeiten sehr bekannten und erfolgreichen Künstlers Heinrich Richter, der seinerzeit u. v. a. „Die Blechtrommel“ von Günther Grass illustrierte)
2. Ruth Cordes aus Syke mit Ölmalerei
3. Alan Cossens mit Bildhauerei
4. Monika Sarrach aus Martfeld mit Öl- und Acrylmalerei
5. Die Composerin aus Asendorf mit photo-surrealer Bildkomposition





Die Eröffnung war ein voller Erfolg. Sie fand parallel zum Kartoffelmarkt statt, und so strömten den ganzen Tag pausenlos Tausende interessierte Besucher durch die geräumige Ausstellungsfläche. Die Künstler sind begeistert von dem aufgeschlossenen Publikum, das sich die präsentierten Werke nicht nur betrachtete, sondern auch mit den Künstlern darüber philosophierte. Die ortsansässigen Besucher sind hoch erfreut, dass Asendorf nun eine weitere Sehenswürdigkeit zu bieten hat.

Der
Kunst-Schuppen Asendorf stellt sich durch wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen interessierten Besuchern in immer wieder neuer Form dar. Das Konzept beinhaltet neben den wechselnden Künstlern auch eine ständige Ausstellung der Composerin, die an dieser Stelle immer ihre neuesten Werke vorstellt. Angedacht sind aber auch Workshops, Seminare usw.. Weitere Anregungen sind sehr erwünscht.

Adresse:
Kunst-Schuppen Asendorf
Hinterm Bahnhof 18 a (direkt am Bahnhof an der B6)
27330 Asendorf

Anmeldungen und Bewerbungen: Bitte hier klicken!










































Foto mit Dampf-Lok
von Frank Bechmann
www.bechisweb.de