Frühlings-Kunst-Schau 2011

23 ausstellende Künstler und gleich 2 Premieren
am 9. und 10. April 2011!

Fotos hier








Bei strahlendem Sonnenschein fand im Zuge der Kunst-Schiene am 9. und 10. April die erste Frühlings-Kunst-Schau in Asendorf statt.

Extra zu diesem Anlass fuhr auch zum ersten Mal die Museums-Eisenbahn noch vor Saison-Start im Diesel-Fahrbetrieb.

Aufgrund der hohen Teilnehmer-Zahl der Künstler reichte der Kunst-Schuppen Asendorf als Ausstellungsfläche dieses Mal nicht aus. Also wurde der Lok-Schuppen und Teile des Bahnhofs der Museums-Eisenbahn mit einbezogen, an dessen weit geöffneten Toren die leuchtend blauen Fahnen der Wildesloher Künstlerin Regine Wanek im leichten Wind tanzten.
Die leichte Brise war auch ganz wunderbar geeignet, um die erstaunten und interessierten Besucher in die Geheimnisse von Jutta Kelms Windharfen einzuweihen, die die Oldenburger Künstlerin bereits vor vielen Jahren selbst erfundenen hat.

Es gab aber wieder mal viel Unterschiedliches zu sehen: Gemälde und Bilder unterschiedlicher Stilrichtungen, Lampen, Filz-, Glas- und Modellierarbeiten, aber auch Schmuck aus echten Münzen, Karten, Tassen und Skulpturen.

Und auch die Technik-/Motoren-Freunde kamen auf ihre Kosten, denn zum einen zeigte das Automuseum einen historischen BMW und die AG Alteisen, vertreten durch die Fa. Bremer einen historischen Trecken, zum andern war aber auch erstmalig Skypipe (bekannt aus dem Fernsehen!) mit Harley Davidson Custom Bikes vertreten.
Übrigens: Die Harleys haben sich bei der Kunst-Schiene so wohl gefühlt, dass sie zur Mai-Kunst-Schau am 1. Mai auch wieder gezeigt werden!

Es war also für beinahe jeden Geschmack etwas Interessantes dabei.
Apropos Geschmack:
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt...

Zu den Presseberichten